Neue LARP-Waffen 2017

Unsere neuen LARP-Waffen 2017

Auch für Waffen 2017 haben wir uns bemüht, nicht nur Altbewehrtes zu verbessern und zu überarbeiten, sondern auch Neues zu schaffen.

Unsere Danäxte wurden zum Beispiel zum einen optisch überarbeitet und zusätzlich wurde auch die Zugentlastung am Kopf verbessert. Weiter haben wir nun weitere Modelle der Zwillingäxte im Programm Waffen 2017.

Es gibt ganz neue Kopfformen bei neuen Hammermodelle. Es gibt neue Speere und Lanzen. Und auch bei den Stangenwaffen gibt es einige neue Modelle.

Was für alle Waffen 2017 mit Holzstab – Optik gilt und auf was wir stolz sind, ist unsere neue Holzoptik bei hellem und dunklen Holztönen.

Diese Technik lässt unsere Waffen noch realistischer erscheinen.

 

 

 

Auch bei unseren Schilden wird diese neue Holztechnik eingesetzt.

 

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen die Bilder unserer neuen Waffen 2017 hochladen und hoffen, dass Euch das Entdecken unserer Neuerungen Spaß macht.

Ein Teil der Waffen wird nach einiger Zeit dann in die Passende Kategorie verschoben.

Weiter werden euch einige der Larpwaffen als „Einzelstück“  und oder als „auf Lager“gekennzeichnet sein.

Einzelstück bedeutet dann, wird diese Waffe bestellt ist sie raus aus der Galerie und wird nicht nachgebaut.

 

Baudaten

Verwendet wird bei den Larpwaffen ebenfalls ein 16mm Rundstab, wodurch das Federn der Larp Stangenwaffen minimiert wird. An den Enden der Stäbe wird eine Schaumstoffkappe angebracht, um die Sicherheit gegen durchdringen des Stabes durch den Schaumstoff zu verringern. Der verwendete Schaumstoff hat die Bezeichnung PZ 45 oder und PZ70.

Abstehende Bereiche der Larp Stangenwaffen, die durch ihre Form und die dadurch entstehende Belastung Gefahr gehen, einzureißen, werden zusätzlich mit einem Gewebe als Zugentlastung versehen. Je nach Modell wird auch gegen seitliche Verwindung Leder eingesetzt.

Latex wird je nach Bereich der Polsterwaffe gestrichen, getupft oder gesprüht, um geschmiedete, geschliffene oder andere Oberflächen darzustellen. Dadurch bekommen die Stangenwaffen ein realistischeres Aussehen und wirken nicht wie aus der Sprühdose gefärbt. Hiernach bekommt die Polsterwaffe ihr Finish durch ausgereifte Airbrush-Technik und zum Schluss eine Versiegelung.

Sollte Euch eine der Larp Waffe begeistern oder Ihr habt noch Fragen, schreibt uns bitte eine kurze Mail und Ihr erhaltet von uns alle weiteren Angaben.

 

 

Euer Silberwald Team